Wir bieten Gemba Walk | Gemba KAIZEN & Gemba Lean Management | Lean Methoden | Training | Schulung│ Seminare
Wir bieten Expertenwissen im Bereich Lean Management, Gemba Kaizen und Gemba Walk. Unser Ziel ist es, Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Produktivität und Effizienz zu unterstützen.
Wir bieten eine breite Palette an Beratungsleistungen, individuellen Gemba Seminaren, Schulungen, Trainings und E-Trainings an. Unsere Gemba Definition, Anwendungsbereiche, Beispiele und Ziele wurden speziell für Unternehmen entwickelt, die sich für die Implementierung von Lean Management entscheiden.
Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von Unternehmen und ist darauf ausgerichtet, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir sind mit einer Vielzahl erfolgreicher Projekte vertraut und wir werden Ihnen bei der Implementierung eines effektiven Kaizen-Programms helfen.
Wir werden Ihnen dabei helfen, ein System zu entwickeln, um die Prozesse in Ihrem Unternehmen zu optimieren und den Output zu verbessern.
Wir können Sie auch bei der Entwicklung von Schulungsprogrammen unterstützen, damit Ihr Team über die neuesten Methoden und Techniken im Lean Management informiert ist. Darüber hinaus helfen wir Ihnen gerne bei der Auswahl geeigneter Tools und Software, um den Prozess effizienter zu gestalten.
Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, ein erfolgreiches Kaizen-Programm aufzubauen und sich langfristig weiterzuentwickeln.
Der Gemba Walk ist ein Konzept des Lean Managements, das unter der japanischen Übersetzung „Gemba“ bekannt ist
Der Gemba Walk ist eine Strategie, die im Lean Management verwendet wird, um ein besseres Verständnis für den Produktionsprozess zu erlangen
Gemba bedeutet auf Deutsch „der Ort, an dem die Action ist“. Der Gemba Walk ist eine Technik, die dazu beiträgt, das Managementverhalten und die Kultur eines Unternehmens zu verbessern und ermöglicht es Managern, etwas über die täglichen Geschäftstätigkeiten und Herausforderungen zu erfahren.
Beim Gemba Walk geht es darum, direkt an den Einsatzorten zu sein, um direkte Erfahrungen zu sammeln und ein besseres Verständnis für die täglichen Aufgaben, Prozesse und Herausforderungen zu erlangen.
Dieser Prozess fördert auch die Kommunikation zwischen allen Beteiligten und gibt den Managern die Möglichkeit, direkt an der Vorderseite des Unternehmens zu sein. Außerdem ermöglicht der Gemba Walk Kaizen-Effekte.
Kaizen ist ein japanisches Konzept, das sich auf kontinuierliche Verbesserungen, ein schrittweises Vorgehen und kontinuierliche Innovation konzentriert. Es wird angenommen, dass der Gemba Walk helfen kann, Effizienz verbessern und Kosten senken. Eine weitere Anwendung des Gemba Walk ist es, ein Gemba Board zu erstellen.
Ein Gemba Board ist eine Art visueller Aufschluss über den Fortschritt bestimmter Arbeitsprozesse, mit dem Teams ihre Fortschritte kontinuierlich bewerten und überwachen können.
Schließlich stellt der Gemba Walk sicher, dass wichtige Herausforderungen rechtzeitig identifiziert werden und dass alle beteiligten Personen in Einklang miteinander arbeiten.
Wir helfen Ihnen dabei, ein Verständnis für die Grundlagen des Lean-Managements zu entwickeln und es in Ihrer Organisation umzusetzen. Unsere Beratungsdienste umfassen:
• Ermittlung der aktuellen Prozesse und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
• Entwicklung von Strategien, um die Effizienz der Prozesse zu verbessern
• Implementierung von Lean-Prinzipien wie Kaizen, 5S usw.
• Schulung und Coaching für Mitarbeiter
• Messsysteme implementieren, um Fortschritte bei den Verbesserungsmaßnahmen nachzuverfolgen
• Durchführung regelmäßiger Gemba Walks & Boards
• Erstellung von Berichten und Präsentationen, um die Fortschritte bei den Verbesserungsmaßnahmen zu dokumentieren
• Implementierung von Lean-Tools wie Kaizen, 5S usw.
• Erstellung und Umsetzung von Verbesserungsprojekten
• Unterstützung des Managements bei der Entwicklung effizienter Prozesse und Methoden zur Steigerung der Produktivität
• Identifizierung und Beseitigung von Verschwendung in allen Bereichen des Betriebs
• Durchführung von Trainings und Schulungen für Mitarbeiter zur Förderung des Lean-Denkens
• Erstellung von Berichten, Präsentationen und Dashboards zur Verfolgung der Verbesserungsergebnisse
• Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Verbesserung des Kundenservice
• Anwendung von Lean-Techniken, um Prozesse zu optimieren und Kosten zu senken
• Unterstützung bei der Entwicklung von Richtlinien und Prozessen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit
• Durchführung von Analysen, um die Effizienz des Kundenservices zu verbessern
Alle Themen bieten wir Ihnen gerne als Schulung an.
Wir sollten reden...
… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.